Vita von ClaudiAmaliaBerlin


Als Claudi Feldhaus veröffentliche ich zeitgenössische Berlinromane, Krimis und feministische Fantastik.

 

Als Amalia Frey schreibe ich Herstory, historische Romance und Liebesromane.

 

ClaudiAmaliaBerlin wurde anno 1987 in den ländlichen Gefilden Brandenburgs geboren. Früh stellte sich das Talent zum Geschichtenerzählen heraus: Bevor sie allerdings schreiben konnte, malte sie Bildergeschichten und wurde nicht müde, die ihrer Familie und Freund*innen vorzutragen.

 

Noch vor ihrem 7. Geburtstag wusste sie, dass sie zur Schriftstellerin berufen ist, und sie beschloss -ihrem eigenen Seelenheil zuliebe- das nicht zu ignorieren. Es folgten Kurzgeschichten und Novellen, meistens ging es darin um Prinzessinnen, die ihre Drachen selbst erschlagen, oder um Haustiere.


Während ihrer wilden Teenagerjahre zeichnete sie Comics und Mangas, mit 17 schrieb sie ihren ersten Roman zu Ende. Nach einer Berufsausbildung und einem Auslandsaufenthalt zog das Fräulein 2007 nach Berlin, ihrer großen Liebe und Muse. 2012 beendete sie ein Fernstudium in Belletristik.

 

Als Claudi Feldhaus erschien

 

Als Amalia Frey erschien

 

Momentan sind eine Märchenadaption, ein historischer Liebesroman und ein weiterer Krimi in Arbeit.

ClaudiAmaliaBerlin lebt, liebt und trinkt Kaffee in Berlin. Sie ist Mitfrau des Bundesverbands junger Autor*innen und der Internationalen Autorinnenvereinigung und Schwester im Nornennetz.

 

 

Externe Beiträge (u. a.)